Über mich

NaneBringemeierFotografie_ (145).jpg

Mein Name ist Jana Winterfeldt, ich bin 25 Jahre alt und komme aus Bielefeld. 

Die Liebe zur Fotografie entdeckte ich bereits schon in jungen Jahren. Angefangen mit einer einfachen analogen Kamera, später wurde dann mit einer kleinen Digitalkamera fotografiert und letztendlich kam ich zu meiner Nikon D750 Vollformat-Kamera. 

Für mich war also immer klar ,,Wenn ich einmal groß bin, dann möchte ich Fotografin werden.'' Gesagt, getan! Nach meinem Abitur fing ich 2015 meine Ausbildung zur Produktfotografin bei den Vogelsänger Studios in Lage/Pottenhausen an und beendete diese erfolgreich im Jahr 2018. Seit dem arbeite ich als Produktfotografin bei Triple A Internetshops GmbH in Bielefeld.

Aber nicht nur die Produktfotografie, sondern auch die Porträtfotografie begeistert mich. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Gesichtern und fotografiere anschließend die verschiedenen Projekte, die ich vorher selbst oder zusammen mit Stylistinnen plane. 

Aber nicht nur das Fotografieren, sondern auch die Bildbearbeitung nach dem Shooting macht mir Spaß und ist mir vor allem sehr wichtig, denn ich möchte jedem Bild seinen ganz eigenen Charakter verleihen und passende Serien-Bildlooks kreieren. 

Wichtig ist mir, dass ich meinem Stil treu bleibe und mit meinen Bildern eine große Bandbreite an Leuten anspreche.